MERKURDAY: 37 Kisten gesammelt

Erstellt von Alexander Schuss
Knapp die Hälfte der Lions des LC Floridus haben sich wieder beim Merkurmarkt in der Julius Fickerstrasse im 21. Wiener Bezirk engagiert. Nach 8 Stunden konnten 37 befüllte Bananenkisten sowie 4 Kartons mit Kleidung übergeben werden - heuer wurde zu gleichen Teilen das Wiener Integrationshaus sowie des Haus Erna für obdachlose Männer bedacht.

Wir waren mit der Sammlung zufrieden, obwohl nicht das Ergebnis von etwa 50 Kisten der letzten Jahre erzielt werden konnte. Eine geringere Kundenfrequenz und sicher auch eine gewisse Spendenmüdigkeit durch die zahlreichen Sammlungen und Aufrufe im Flüchtlingsbereich haben sich hier ausgewirkt.Dennoch sollte der Merkurday erhalten bleiben - österreichweit können wir Lions hier viel Gutes bewirken!